6. April 2024 Workshop Wie lassen sich Stammtischparolen entzaubern?

Kulturkneipe Spatz
August-Bebel-Str. 4
99880 Waltershausen

06.04.2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus

Zugeordnete Dateien

Wir alle kennen das: Auf der Arbeit, im Sportverein, in der Familie oder auf der Straße fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, hätten gerne den Mund aufgemacht. Hier setzt dieser Workshop an. Er soll uns in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin!

In Theorie und Praxis werden gängige rechte Positionen untersucht und es wird geübt, das Wort zu ergreifen und für solidarische Alternativen zu streiten statt für Ausgrenzung und Rassismus.

Die Teilnahme ist kostenfrei - Spenden sind gerne gesehen. In der Mittagspause ist für einen Imbiss gesorgt.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Anmeldungen an: veranstaltungen@buntes-waltershausen.de

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kulturkneipe Spatz, Waltershausen und Aufstehen-gegen-Rassismus statt.

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen